Red Dragons mit passender Antwort zum Auswärtsspiel in Meran!
Nach dem aus Tauferer Sicht eher enttäuschenden 34:34 vergangenen Sonntag in Meran rehabilitierten sich die Jungs von Coach Joe Stimac mit einem nie gefährdeten 29:20 (18:7) gegen den SSV Bozen.
„Wir haben in der Verteidigung sehr gut gegen den Ball gearbeitet und in der Offensive unsere guten Torchancen in Tore umgemünzt“, war der gut aufgelegte Tormann Mathias Mittermair nach dem Spiel vor allem mit der ersten Halbzeit sichtlich zufrieden.
Schnell konnten die Red Dragons eine Führung erspielen, das erste Bozner Tor fiel erst in der 10. Minute. Nach dem Pausenpfiff war beim Gastgeber etwas die Luft raus, ohne die Kontrolle zu verlieren. Sehenswert in Unterzahl: der Kempa-Trick von Armin Oberhollenzer auf den sechsfachen Torschützen Sammy Habicher in der 44. Minute zum 27:17. Danach konnte der Gast aus Bozen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und beendete das Spiel mit 29:20.
Für den SSV Taufers spielten:
Mittermair, Tasser, S. – Sieberin (8), Habicher (6), Mair unter der Eggen, F. (5), Mair unter der Eggen, H. (3), Dil (2), Mair, Reichegger, Niederwieser, Oberschmied, Oberhollenzer (je 1), Pramstaller, Battaglia, Zingerle, Tasser, H.